Wir über uns

Wer sind wir?

Wir sind die Jugendgruppe der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in Brandenburg an der Havel. Die meisten von uns sind hier, weil wir durch unsere Eltern, Freunde oder Bekannten irgendwie in diese Jugend kamen. Das geschah entweder durch eine offizielle Aufnahme beim Blauen Wochenende oder einfach, weil uns der Glaube oder die Leute
interessiert haben. Doch zum Bleiben zwingt uns niemand. Warum wir trotzdem immer wieder zusammenfinden ist ganz einfach. Wir fühlen uns zu Hause in einer Gemeinschaft von Jugendlichen, die nicht nur unsern Glauben teilen und mit denen man darüber sprechen kann, sondern mit denen man auch seine Freizeit gern ver- bringt. Jeden Freitag kommen wir deshalb bei uns im Gemeinde- Haus oder auch wo- anders zusammen um uns zu treffen. (siehe Programm).
Wir sind ein lustiger Haufen von Mädchen und Jungen zwischen 14 und 28 Jahren. Jeder in dieser Gruppe hat dabei natürlich so seine ganz eigenen Vorstellungen, was man an diesem Freitag und auch sonst zusammen alles machen könnte. Damit jeder seine Ideen irgendwie mit einbringen kann, gibt es unsere Leiterrunde.

Blaues Wochenende

Das ist ein Wochenende bei dem es eher weniger um den Genuss von alkoholischen Getränken geht, sondern eher darum, dass es weiter kein Thema gibt als die Aufnahme der neuen Jugendlichen in unsere Gemein-schaft. Dieses Wochenende findet deshalb immer am Anfang eines jeden Schuljahres statt. Die neuen Jugend-lichen sind dann all diejenigen, die gerade in die 9. Klasse gekommen sind. Auf sie wartet eine mehr oder weniger schwere Aufnahmeprüfung, die es zu bewältigen gilt. Ist sie geschafft steht der offiziellen Aufnahme im Rahmen der sonntäglichen Messe nichts mehr entgegen.

(Fotos gibt's bei den Bildern)

Geschehenes


Fatal error: Call to undefined function berichtschleife() in /www/htdocs/v159169/Wirueberuns.php on line 20